Winterspaziergang bei Schneetreiben

Die Blütenpracht entwickelt sich erst im Hochsommer. Dann soll der HortensiaGarden ein prächtiges Bild präsentieren. Die Trockenheit in den beiden vergangenen Sommermonaten haben die Entwicklung der Hortensien zurückgeworfen, keine Frage. Umso mehr erhofft sich die Offensive Lengerich als Betreiber der Anlage, dass sich in 2021 alles zum Besseren entwickelt. Im Herbst 2020 sind noch einmal weitere Pflanzen eingesetzt worden und eingegangene wurden ersetzt. Der Sommer kann also kommen.

Aber auch in den Wintermonaten ist es reizvoll, einen Spaziergang durch das alte LWL-Friedhofsgelände zu unternehmen. Ein kleiner Wintertraum erfüllte sich am vergangen Sonntag, 17. Januar 2021. Über Nacht war Schnee gefallen und auch den ganzen Sonntag über sorgten weitere Schneeschauer für weiße Pracht im HortensiaGarden. Es war ein wahrer Genuss für Fotofreunde und Wanderer, die sich in Massen auf den Teutoschleifen durch das Gelände bewegten. Es war einfach mal ein ganz anderer Tag, auf den sich die Leute schon lange gefreut haben. Leider währte der weiße Traum nur kurz.  Damit die Eindrücke erhalten bleiben, ist hier eine Bildergalerie eingestellt mit Aufnahmen aus dem HortensiaGarden und dem dazugehörigen Skulturenpark mit Jones-Garten und Grüner Raum.

Schon jetzt sei darauf aufmerksam gemacht, dass es im Frühjahr wieder ein Hortensien-Schnittseminar stattfinden wird. Soweit es Corona denn möglich macht. Der Termin richtet sich nach der Witterung und wird daher kurzfristig festgelegt. Die Bekanntgabe erfolgt dann auf dieser Homepage www.hortensia-garden.de, auf der Homepage der Offensive www.offensive-lengerich.de und in der Tageszeitung.

Schön wäre es, wenn sich Freiwillige finden würden, die Spaß am HortensiaGarden haben und sich ehrenamtlich einbringen würden. Es gibt immer wieder die ein oder andere Pflegemaßnahme, zum Teil unter fachmännischer Anleitung unseres Hortensien-Experten Hartmut Grünagel.